Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

Miss Platnum singt den Song »Babooshka« von Kate Bush und nennt ihr Cover »Babooshka 2009«. Der Song war damals klasse und ist es auch heute noch und mir gefällt Miss Platnums Cover genauso wie das Video. Der Song findet sich übrigens auf ihrem neuen Album »The Sweetest Hangover«, das insgesamt schön anzuhören ist.

Hinter Miss Platnum steckt die aus Rumänien stammende aber seit ihrem 8. Lebensjahr in Deutschland aufgewachsene Ruth Maria Renner, die im letzten und diesem Jahr übrigens auch als Backgroundsängerin mit Peter Fox auf Tour war und schon länger musikalisch mit ihm zusammenarbeitet. Für den Song »She Moved In« ebenfalls von ihrem neuen Album hat Peter Fox das Video gemacht, was auch aufgrund der letzten Einstellungen des obigen Videos nicht zu übersehen ist.


Direktlink

Miss Platnum auf myspace