Allgemein

Ein ? für Blogs - Diesmal bin ich dabei!

Ein ? für Blogs #2

Die erste vom Style Spion Kai Müller initiierte Aktion »Ein ? für Blogs« vor einem halben Jahr habe ich leider verpasst. Bei der Neuauflage heute bin ich aber diesmal dabei! Es geht darum auf deutschsprachige Blogs, die in der Masse vielleicht etwas untergehen, aufmerksam und sie bekannter zu machen. Da bin ich doch gerne dabei!

Ein ? für Blogs #2

Als erstes möchte ich das Blog »Zentrifugalhafen« nennen. Es ist noch ganz jung und frisch, hat aber mein Herz auf Anhieb erobert. Kurze Texte, Gedanken, Zitate und Fotos ansprechend offeriert. Bisher sehr vielversprechend verdient es sicher noch ein paar Leser mehr.

Ein ? für Blogs #2

Im LOGBUCH ISLA VOLANTE lese ich schon sehr lange mit, d.h. ich lese und schaue, denn dort gibt es jeden Tag ein neues kleines Aquarell von der fiktiven Insel zu sehen und so lernt man nach und nach die Insel und ihre Bewohner immer besser kennen. Für mich ist dieses Blog eine echte kleine Oase im oft so bunten, schrillen und hektischen Web und ich freue mich jeden Tag dort kurz einzutauchen, die wunderschönen Aquarelle, Zeichnungen oder manchmal auch Fotos samt kurzer Texte zu genießen. Das Blog ist übrigens eine Kollaboration diverser Künstler, die sich zusammengetan haben, um diese Oase zu erschaffen.

Ein ? für Blogs #2

Last but noch least das Blog »Voilà«, das ein echtes sog. »Nischenblog« ist und daher leicht übersehen werden kann. Geschrieben wird es nämlich vom studierten Kirchenmusiker Thorsten Konigorski, der darin viel zum Thema Musik und zwar auch über die Kirchenmusik hinaus schreibt. Das reicht von philosophischen Betrachtungen, für die er auch mal Gastschreiber hinzuzieht über interessante Musikvideos, Konzertberichte bis hin zu wirklich ungewöhnlichen Musikprojekten, Tipps und Fotografie. Abseits des Mainstreams, ganz sicher aber hörens-, lesens- und bemerkenswert.

Und nun viel Spaß beim entdecken und erkunden der genannten Blogs und ein Danke nochmal an Kai für die Wiederholung dieser tollen Aktion!

6 Gedanken zu „Ein ? für Blogs - Diesmal bin ich dabei!

  1. Liebe Liisa, das ist wirklich eine schöne Aktion - danke für die Blogtips und die schöne Würdigung, die mir da in den Feedreader geflattert ist. Sitze grade auf einer (nichtfiktiven) Insel und bin einigermaßen überrascht.

  2. wunderbar, voila lese ich jetzt schon einige zeit (du hast es schon mal erwähnt) und die beiden anderen klingen sehr spannend.

    genau solche empfehlungen sind gold wert, die findet man ja nicht von alleine.

  3. @ Thorsten und egomaat - sehr gern geschehen!

    @ Tobias - so ging es mir beim ersten Mal … vielleicht gibt es ja in einem halben Jahr noch eine dritte Aktion.

    @ Tine - finde ich auch und deswegen habe ich bei der Aktion auch mitgemacht, denn die ist ja gerade dazu gedacht auch mal auf Blogs hinzuweisen, die sonst nicht so im Brennpunkt stehen … schade nur, dass einige Teilnehmer dann doch wieder die eh schon allseits bekannten Blogs genannt haben aber durch die schiere Masse der Teilnehmenden ist doch eine ganze Menge von Blogs genannt worden, die in die gewünschte Gruppe fallen.

Kommentare sind geschlossen.