Kulinarisches ·Nordisches

Blossa Glögg 09

Blossa Glögg 09

Nun ist das »Geheimnis« heraus! Jedes Jahr bringt Blossa zur Winter- bzw. Weihnachtszeit eine limitierte Edition eines speziellen Festtags-Glögg in den Handel. Das Aussehen der Flaschen, in denen dieser Glögg angeboten wird, wird jedes Jahr speziell von BVD (Blidholm Vagnemark Design) entworfen.

Glögg ist die schwedische Variante des Glühweins (schmeckt aber viiiel besser als das, was in Deutschland als Glühwein angeboten wird!). Die Festtagsvariante wird verfeinert und zwar dieses Jahr mit - tada! - Clementinen, was einen frischen Geschmack bringt. Die Flasche ist folglich orange und bringt somit gleich noch etwas Farbe in graue Wintertage. 🙂

Ab 1. Oktober setzt dann also wieder der große Ansturm der Schweden ein, die versuchen eine der limitierten Flaschen zu ergattern. Leider kommt man meines Wissens in Deutschland nicht an diese Festtagsausgaben, was ich sehr schade finde. Die glücklichen Schweden hingegen können jetzt schon via Blossas Internetseite ihre Flasche reservieren.

4 Gedanken zu „Blossa Glögg 09

  1. tja, wenn man nur da ran käme! ;o) Ich kann ja nicht extra nach Stockholm fliegen, um mir da evtl. eine Flasche zu organisieren und außerdem wird’s mit dem Heimtransport dann auch schwierig, denn ins Handgepäck darf sowas ja nicht mehr.

  2. hej. im letzten jahr gab es die flasche bei ikea zu kaufen. und ich hoffe sehr, dass das dieses jahr auch wieder der fall ist. 🙂

  3. Echt? Bei uns im Ikea gab es »nur« den normalen Blossa Glögg, nicht die Festtags-Ausgabe. Muss ich dieses Jahr mal erneut checken!

Kommentare sind geschlossen.