Fotografie

Scarlett Hooft Graafland

Lemonade Igloo - © Scarlett Hooft GraaflandLemonade Igloo

Journey - © Scarlett Hooft GraaflandJourney

My White Night - © Scarlett Hooft GraaflandMy White Night

Plea - © Scarlett Hooft GraaflandPlea

Wrapped - © Scarlett Hooft GraaflandWrapped

Let's get divorced - © Scarlett Hooft GraaflandLet’s get divorced

Da gerade so viele über die Hitze stöhnen, dachte ich, ich zeige Euch heute mal die Fotokunst der Niederländerin Scarlett Hooft Graafland, genauer gesagt einige Fotos aus ihrer Serie „You Winter, let?s get divorced“. Um diese Kunstserie – eine Mischung aus Fotografie und Kunstinstallation – erstellen zu können, hat Scarlett Hooft Graafland vier Monate in dem sehr abgelegenen kleinen kanadischen Ort Igloolik gelebt. Er ist von Inuit bewohnt, die sich ihre alten Traditionen noch weitgehend erhalten haben. Herausgekommen ist eine beeindruckende Serie, die inzwischen zusammen mit anderen ihrer Arbeiten in Europa und Amerika ausgestellt worden ist.

5 Gedanken zu „Scarlett Hooft Graafland

  1. Welch wunderschöne Bilder zum heißesten Tag des Jahres. Ich könnte mir auch gut eine Collage dieser Bilder im Büro vorstellen…

Kommentare sind geschlossen.