Illustration & Grafikdesign ·Kunst

Yaroslav Gerzhedovich

The Moonlight - © Yaroslav GerzhedovichGroßansicht

The Wizard - © Yaroslav GerzhedovichGroßansicht

The Puppet Master - © Yaroslav GerzhedovichGroßansicht

The Transparent City - © Yaroslav GerzhedovichGroßansicht

The Dance - © Yaroslav GerzhedovichGroßansicht

Yaroslav Gerzhedovich wurde 1970 in Leningrad geboren. Von 1985 - 1989 studierte er Kunst und hatte schon 1986 erste Ausstellungen mit seinen Bildern. Inzwischen kann man seine Bilder und Illustrationen in Ausstellungen rund um die Welt sehen. Seine Motive sind häufig mythologisch und allegorisch inspiriert aber man kann bei ihm z.B. auch beeindruckende Landschaftsbilder finden.

Ich finde seine Bilder wirklich grandios und war auf Anhieb hin und weg davon. Unter die hier gezeigten Bilder habe ich jeweils auch die Links zu den Großansichten der Bilder gesetzt, weil man die Bilder größer sehen muß, um die vielen Details zu entdecken.

Weitere Bilder und auch Bilder, die wiederum Details aus den großen Bildern zeigen, könnt Ihr in seinem Flickr-Set »Paintings« sehen. Sehr interessant ist auch sein Set »Various sketches«

2 Gedanken zu „Yaroslav Gerzhedovich

  1. Beeindruckend. Spontan erinnert mich die Stimmung, die von diesen Bildern ausgeht, an Romantiker wie Caspar David Friedrich.

Kommentare sind geschlossen.