Design ·Illustration & Grafikdesign ·Produktdesign

Streichholzschachtellabels

Streichholzschachtellabels - © Jane McDevitt

Streichholzschachtellabels - © Jane McDevitt

Streichholzschachtellabels - © Jane McDevitt

Streichholzschachtellabels - © Jane McDevitt

Streichholzschachtellabels - © Jane McDevitt

Streichholzschachtellabels - © Jane McDevitt

Streichholzschachtellabels - © Jane McDevitt

Streichholzschachtellabels - © Jane McDevitt

Jane McDevitt sammelt Streichholzschachtellabels1 aus den Jahren zwischen 1920 bis 1970 und hat inzwischen eine ansehnliche Sammlung aus aller Welt zusammengetragen, mit Schwerpunkt auf dem damaligen Ostblock und Japan. Schlicht sehenswert und zwar hier und hier.

1 In meiner Kindheit spielten wir manchmal das Spiel aus einem langen Wort so viele neue Wörter wie möglich zu bilden. Da wäre das Wort „Streichholzschachtellabel“ ein prima Kandidat für gewesen. ;o)

2 Gedanken zu „Streichholzschachtellabels

  1. Oh, das Spiel kenne ich auch…Streit
    Holz
    Stroh
    Schachtel
    See
    Seele
    Sohle
    Saal
    Tee
    Achtel
    Treibholz
    Reich
    Rabe
    Reiz
    Rache
    Esel
    Eitel
    …. ok – ich bin ja schon wieder weg! 😉
    Einen schönen Abend noch.

  2. Oh, wie schön – in frühen Jahren sammelte ich so entzückende Schachteln – da später mein Sammeln auf Gemälde überging, purzelte meine Sammlung auseinander… aber man sieht ja hier einiges wieder… 🙂

Kommentare sind geschlossen.