Fotografie

Noa Azoulay-Sclater und Romain Blanquart

© Noa Azoulay-Sclater

© Noa Azoulay-Sclater

© Noa Azoulay-Sclater

© Noa Azoulay-Sclater

Da es mich sehr wundern würde, sollten für mich in diesem Leben mal die Hochzeitsglocken läuten, bin ich nicht gerade die typische Besucherin von Websites von Fotografen/Fotografinnen, die sich auf Hochzeiten spezialisiert haben. Zufällig bin ich nun aber auf eine solche Fotografin gestoßen, die - wie ich finde - großartige Fotos macht und zwar sowohl anläßlich von Verlobungen als auch von Hochzeiten. Kürzlich hat sie zwei solcher Verlobungs-Sessions verlost und das Ergebnis ist grandios, wie ich finde.

Es sind Fotos die einfach etwas anders sind und besonders der Retro-Look hat mein Herz im Sturm erobert, wobei die Protagonisten natürlich auch entsprechend chic aussehen.

Noch mehr Fotos von der Fotografin Noa Azoulay-Sclater von diesen beiden Sessions und weiteren Verlobungen und Hochzeiten in ihrem Portfolio sowie auch jenseits der Hochzeitsthematik in ihrem Feather Love Blog.

 © Romain Blanquart

Und dann noch ein Foto-Essay einer aus ganz anderem Grund ungewöhnlichen Hochzeit. Der Fotograf Romain Blanquart hat die Hochzeit von Katie Kirkpatrick (21) und Nick Godwin (23) fotografisch begleitet.

Katie war zum Zeitpunkt der Hochzeit, nachdem sie den Krebs schon einmal besiegt hatte, erneut schwer an Lungenkrebs erkrankt. Zum Zeitpunkt der Hochzeit war ihr das Atmen nur noch mit Hilfe eines Sauerstoffgeräts möglich. Die Schmerzen war so stark, dass auch hohe Gaben an Morphinen durch die Ärzte nicht mehr viel halfen. Katies Organe begannen zu versagen. Aber das alles konnte sie nicht davon abhalten am 15. January 2005 Nick Godwin, ihre große Liebe seit der 11. Klasse, zu heiraten.

Katie Kirkpatrick ist am 20. Januar 2005, fünf Tage nach der Hochzeit, verstorben. Hier der Foto-Essay »The Bride Was Beautiful«

Ein Gedanke zu „Noa Azoulay-Sclater und Romain Blanquart

  1. Die Hochzeitfotos von Katie Kirkpatrick sind sehr ergreifend. Hier trifft einmal das Wort »traurigschön«. Schade, in den letzten Tagen bin ich ein paar Mal auf wirklich sehr schöne Fotos von Verlobungs- und Hochzeitsfeiern gestoßen, ähnlich dem anderen Portfolio, mit Luftballons am Strand, eine sehr schöne Farbigkeit und Innigkeit - aber ich komme nicht mehr auf den Link.

Kommentare sind geschlossen.