Musik ·Nordisches

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

Die schwedische Sängerin Lisa Ekdahl hat im März ihr neues Album „Give Me That Slow Knowing Smile“ veröffentlicht, von dem obiger Song mit dem Titel „One Life“ stammt. Ihr Album „Back to Earth“, das eher jazzlastig war, hat mir sehr gut gefallen, mit den anderen Alben hatte ich teilweise so meine Schwierigkeiten, was einfach daran liegt, dass ich nicht so gerne Sängerinnen höre, deren Stimme gewollt oder ungewollt zu kindlich zart daher kommt, weshalb ich z.B. auch mit Annett Louisan nicht wirklich was anfangen kann (Männer sollen ja reihenweise auf sowas abfahren ;o) ). Aber zurück zu Lisa Ekdahl und ihrem neuen Album: Das offizielle Video zu ihrem Song „One Life“ hat es mir dann doch angetan, schönes Lied und schöne nostalgische Atmosphäre.

Lisa Ekdahl bei myspace <-- dort kann man noch den titelgebenden Song "Give Me That Slow Knowing Smile" anhören oder bei youtube noch einen Liveaufnahme von diesem Song anschauen.