Film ·Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende

Meine allererste Berührung mit klassischer Musik war eine Schallplatte mit Sergej Prokofjews »Peter und der Wolf«. Ich weiß noch, dass ich wie gebannt war von der Geschichte und der Musik. Zum Wochenende gibt es diesmal nicht nur die Musik, sondern dazu den 2008 mit dem Oscar (und vielen weiteren Filmpreisen) preisgekrönten Kurzfilm »Peter und der Wolf« von Suzie Templeton.


Direktlink Teil 1


Direktlink Teil 2


Direktlink Teil 3


Direktlink Teil 4

Viel Freude beim Anhören und Anschauen!

4 Gedanken zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. Danke Liisa für dieses sehr eindrucksvolle Hören und Sehen! (Mein Tee wurde doch glatt kalt dabei)
    Der Oscar ist mehr als berechtigt!
    Euch ein schönes Wochenende.

  2. Was für eine entzückende Animation. Als Kinde hatte man ja noch die Schallplatte. Klasse wie sie die Musik umgestzt haben.

  3. Wunderschön, Peter und der Wolf war auch meine erste Begegnung mit klassischer Musik Ich glaube, es war im 2 oder 3 Schuljahr.
    Liebe Grüsse Linda

Kommentare sind geschlossen.