Fotografie ·gefunden & geliebt

Allison Trentelman

Redpolls in Snow 2 - © Allison Trentelman

Chickadee in Snow 1 - © Allison Trentelman

Goldfinch in Snow 1 - © Allison Trentelman

Tufted Titmouse in Snow - © Allison Trentelman

Ja, ja, ich weiß, Ihr könnt alle keinen Schnee mehr sehen … aber wenn er doch so schön aussieht! ;o)
Schon vor gut einem Jahr habe ich hier im Blog auf die wunderbaren Fotos der amerikanischen Fotografin Allison Trentelman hingewiesen. Auch ihre neueste Serie, die Vögel im Schnee zeigt, ist finde ich wieder ganz großartig.

Am liebsten hätte ich diese vier Fotos als Wintermotive für meine vier Rahmen über dem Bett aber ich glaube, die Größe kommt nicht ganz hin (blöde Umrechnerei immer mit den anderen Maßeinheiten) und leider würden sie in der richtigen Größe auch eine Menge kosten und dann müßten sie von Amerika geschickt werden, alles kompliziert. Aber die würden sich sicher sehr schön an der Wand machen. Naja, wenigstens im Blog kann ich sie mir dann ja jederzeit anschauen und auch noch (fast) kostenlos. ;o)

6 Gedanken zu „Allison Trentelman

  1. Trotz der sich nur zögerlich zeigenden Sonne mit Frühlingsambitionen, ein schöner, nachwintzerlicher Anblick - wenn doch die Winter stets so friedlich weiß wären…

  2. Man kann sich ja vorstellen, der Hintergrund wäre ein verregneter Sommertag 🙂 Der letzte Vogel ist wirklich niedlich, wie er einen so anstarrt.

  3. Wieder einmal wunderbare Photos; ich staune, wie präzise die Vögel im Flug photographiert sind. Das winterliche Licht und der Schnee geben den Bildern etwas sehr Träumerisch-Zartes.

  4. Darf ich einfach mal ein wenig »off-topic« loswerden, dass es immer wieder schön ist auf deinen Blog zu gehen und dessen Atmosphäre zu genießen.. Klingt wahrscheinlich seltsam, aber ich kann’s auf die Schnelle nicht anders ausdrücken.

  5. @ r|ob: »nachwintzerlicher Anblick«? ;o) Das finde ich gut! 🙂

    @ Michael: *lach* ich bin nicht sicher, ob meine Vorstellungskraft für einen verregneten Sommertag ausreicht. ;o)

    @ Claudia: Ja, ich mag das träumerisch-zarte an diesen Fotos auch sehr

    @ Markus B.: aww… ganz lieben Dank für dieses schöne Kompliment für das Blog. Das freut mich wirklich ganz außerordentlich, denn genau das erhoffe ich mir eigentlich von diesem Blog, dass es eine Art kleine Oase im alltäglichen Stress ist, die man gerne aufsucht, um mal einen Moment durchzuatmen und sich an etwas zu freuen.

Kommentare sind geschlossen.