Illustration & Grafikdesign ·Kunst

Tina Berning

© Tina Berning

© Tina Berning

© Tina Berning

© Tina Berning

© Tina Berning

© Tina Berning

Die wunderbaren Illustrationen und Skizzen von Tina Berning dürften dem ein oder anderen schon irgendwo untergekommen sein. Immerhin ist die in Berlin lebende und arbeitende Illustratorin längst international bekannt und hat schon für viele Magazine illustriert, Bücher herausgebracht und ihre Arbeiten in in- und ausländischen Ausstellungen gezeigt. Es ist faszinierend, wie sie manchmal mit ganz sparsamen Strichen und farbigen Flächen oder Flecken wunderbare Bilder schafft. Mir haben es z.B. ihre Modeillustrationen absolut angetan. Auf ihrer Webseite kann man lange stöbern und sich immer wieder neu überraschen lassen.

Gerade hat sie in New York in einer Ausstellung Arbeiten aus ihrem Projekt „100 Girls on Cheap Paper“ gezeigt und einen weiteren Erfolg verbuchen können.

2 Gedanken zu „Tina Berning

  1. Oh! Erinnerungsstürme! Mit Tinas großer Schwester habe ich studiert und war ich befreundet; schon deshalb verfolge ich ihre Entwicklung interessiert. Wie schön, dass sie auch hier ankommt.

  2. Ach, schau an! Tja, die Welt ist manchmal klein! Danke für Deine Rückmeldung! 🙂

Kommentare sind geschlossen.