Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende


Direktlink

Vienna Teng live mit ihrem Song „Antebellum“ von ihrem Anfang des Monats erschienen vierten Album „Inland Territory„.

Die Tonqualität des Videos ist zwar nicht so toll aber es ist der bisher einzige Song vom neuen Album für den überhaupt ein Video vorliegt. „Inland Territory“ ist das erste Album, das nach ihrem Umzug nach New York entstanden ist und ist laut Vienna Teng durchaus davon geprägt. Die Texte der Songs reichen thematisch von der chinesischen Kulturrevolution (Vienna Teng ist taiwanesischer Abstammung aber selbst in den USA geboren und aufgewachsen) über den illegalen Grenzübertritt an der mexikanisch-amerikanischen Grenze, den aktuellen Nahostkonflikt bis hin zu alltäglichen Dingen aus der eigenen Familie. Die Musik selber ist eine Mischung aus klassischer Kammermusik, Singersongwriting, Folk- und Popmusik sowie etwas Jazz und eine tolle Stimme hat sie sowieso.

Mitte März startet dann auch ihre große Europatournee auf der sie ihr neues Album in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Italien vorstellen wird.

Ein Gedanke zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. Ja, sie hat eine großartige Stimme. Ich mag auch die ironischen Intros, die sie bei ihren Liveautritten gibt.

Kommentare sind geschlossen.