Film ·gefunden & geliebt

Am Sonntag was für’s Herz

Heute habe ich etwas besonderes für Euch. Einen alten wunderbaren Film. Er wurde 1956 erstmals in Cannes gezeigt und dort mit der Goldenen Palme für den besten Kurzfilm ausgezeichnet. Der Film trägt den Titel „Le Ballon Rouge“ und ist von Albert Lamorisse. Auch wenn es ein Kinderfilm ist spricht er, finde ich, auch Erwachsene an, zumindest alle, die sich noch ein bisschen Kind bewahrt haben. 1957 wurde „Der rote Ballon“ übrigens auch mit einem Oscar für das beste Originaldrehbuch, kein Wunder, denn es ist ein wirklich zauberhafter Film, der als Klassiker und Juwel unter den Kinderfilmen gilt. Viel Freude also beim Anschauen!

6 Gedanken zu „Am Sonntag was für’s Herz

  1. Das ist ja absolut entzückend! Du hast damit geschafft, mich von absolut dringend wichtiger Arbeit abzuhalten… Danke trotzdem fürs Zeigen!

  2. Hallo Liisa,

    irgendwie ist durch die Einbindung dieses Films deine Seite extrem langsam geworden, der Feed blockiert den ganzen Feedreader….

    schade

  3. hmm… komisch, bei mir läd die Seite ruckzuck und auch der Feed wurde mir in verschiedenen Feedreadern ratzfatz angezeigt.

Kommentare sind geschlossen.