Design ·Inneneinrichtung ·Möbeldesign ·Wohnwelten

Indische Inspiration

My Beautiful Backside-Sofa - © Doshi Levien

Wie ich finde, ein absoluter Hingucker ist dieses Sofa aus dem Hause der Star-Designer von Doshi Levien. Dahinter steckt das indisch-englische Designerpaar Nipa Doshi und Jonathan Levien. Das Sofa gehört zu deren neuer Kollektion »My Beautiful Backside« für den italienischen Designmöbelhersteller Moroso.

My Beautiful Backside-Sofa - © Doshi Levien

Das Sofa hat eine Grundstruktur aus lackiertem Holz, an der große Kissen als Rückenlehne befestigt sind. Die Kissen werden aus indischen Stoffen hergestellt und mit wunderbaren, sehr großen Knöpfen geschmückt. Die Stoffe sind aus Seide oder Baumwolle, oder Wollstoff von Kvadrat im Design von Giulio Ridolfo, wie indische Seide mit Kette und Schuss in zwei verschiedenen Farben verarbeitet. Alle Stoffe sind von Hand bestickt.

Inspiration zu dieser Design-Idee war übrigens diese indische Miniatur.

2 Gedanken zu „Indische Inspiration

  1. Das Sofa an sich (den oberen Teil) finde ich sehr schön in den kühlen Blautönen und besonders die Rückseite ist sehenswert, aber auf so dünnen ‘Beinchen’ stehend … ne, das finde ich misslungen vom Design her.

Kommentare sind geschlossen.