Nordisches ·Privates

Frohes Mittsommerfest!

Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder Mittsommer oder Midsommar, wie es bei den Schweden heißt, die das Fest wirklich zu feiern wissen - für sie das zweitwichtigste Fest im Jahr. Heute ist es mal wieder so weit: alle treffen sich, man trägt gerne Tracht, die Blumenkränze aus sieben verschiedenen wilden Blumen werden gewunden, der geschmückte Mittsommer«baum« wird aufgerichtet und später musiziert und um den Mittsommerbaum getanzt und natürlich genießt man viele köstliche Sommerspeisen und Früchte.
Hierzulande gibt es hier und da auch Veranstaltungen zum Mittsommer aber am schönsten ist es doch diesen Tag in Schweden zu erleben.

Ein Gedanke zu „Frohes Mittsommerfest!

  1. Danke Liisa für dieses wunderschöne Foto!
    Es müßte sehr schön sein, diesen Tag dort verbringen zu dürfen. Nun gut - hier ist es ja auch nicht ganz schlecht. 😉
    Ein schönes Wochenende für euch.

Kommentare sind geschlossen.