Illustration & Grafikdesign

Kunst an der Waschmaschine ;o)

Fotos, Zeichnungen, Poster und andere Kunstwerke finden sich in jeder Wohnung und manchmal an überraschenden Stellen. Manche sparsam aber genau bedacht verteilt, bei anderen ist fast jedes freie Wandfleckchen bedeckt.

Dann gibt es aber auch die sog. »weißen Flecken«, das sind Stellen in der Wohnung oder im Haus, an denen sich selten oder nie eine Verschönerung dieser Art findet. Dazu zählt z.B. die Waschmaschine und ihre Umgebung - ein echtes Rätsel, denn ihr Cousin der Kühlschrank ist häufig geradezu überladen mit allerlei »Kunstwerken«, Zetteln, etc. Allerdings gebe ich zu, es ist auch nicht ganz einfach etwas Passendes zu finden, das zum Waschmaschinen-Ambiente paßt.

Bei etsy bin ich jetzt aber auf eine Serie gestoßen, die sich hervorragend eignen, um einzeln oder gleich als komplette Serie über oder in der Nähe der heimatlichen Waschmaschine platziert zu werden (hauswirtschaftlich Erfahrene werden sofort verstehen warum ;o) ).

Missing Sock Series - © Khiti

Wer künstlerisch halbwegs begabt ist, könnte sich sogar seine eigene Serie erstellen und die Farb- und Mustergebung selbst bestimmen. Die Idee jedenfalls ist ganz witzig finde ich.

4 Gedanken zu „Kunst an der Waschmaschine ;o)

  1. Bei uns gibt es ja nur Schwarze, fast Schwarze, ziemlich Schwarze und Blauschwarze Socken, die sich im Bündchen oder in der Stretchfähigkeit unterscheiden.

    Zin und wieder passen nicht alle Socken beim Zusammenlegen zusammen.

  2. Das ist natürlich eine praktische Farbwahl, die Ihr da getroffen habt, da fallen selbst leichte Schattierungsunterschiede gar nicht so auf. ;o)

  3. Na, dann malen sie die Strumpffahndungsplakate eben in leichten Schwarzschattierungen aus. ;o)

Kommentare sind geschlossen.