Allgemein

Do you speak English? - Are you sure?

Screenshot das Englisch BlogManche sprechen Englisch fast so gut wie ihre Muttersprache, andere können wenigstens halbwegs verstehen, was gemeint ist und sich mit den wichtigsten Vokabeln zumindest vor dem Verhungern bewahren und wieder andere kennen zwar viele Vokabeln, denken aber immer noch mit Grausen an die Grammatikstunden während der Schulzeit. Andererseits kommt man heute ohne Englisch-Kenntnisse in vielen Bereichen gar nicht mehr zurecht und da reicht es häufig auch nicht, sich zwar verständigen zu können aber dabei grammatikalisch Sätze zu bilden, die dem englischsprachigen Gegenüber die Haare zu Berge stehen lassen.

Nun kann man natürlich Sprachkurse besuchen - im In- und Ausland -, oder als Au pair ins englischsprachige Ausland gehen oder aber man abonniert das frisch aus der Taufe gehobene Englisch Blog und lernt jeden Tag ein bisschen was dazu bzw. frischt die Kenntnisse nochmal auf.

Das (nicht Der! ;o) ) Englisch-Blog liefert jeden Tag neue, anschauliche Erklärungen, Tipps und Hinweise rund um die englische Sprache. Sozusagen der tägliche Englisch-Snack für zwischendurch nicht als Konkurrenz zu den zahlreichen anderen Angeboten, wie man die Sprache lernen kann, sondern als Ergänzung. Überall und jederzeit online abrufbar und obendrein kostenlos.

Hinter dem Projekt steckt Markus Brendel, der als studierter Anglist (und Politologe) und langjähriger Sprachtrainer und Übersetzer sicher das richtige Handwerkszeug mitbringt, um so ein Blog zu unterhalten.

3 Gedanken zu „Do you speak English? - Are you sure?

  1. danke fürs aufstöbern dieser wunderbaren seite. ich werde sie gleich an meine persönliche englisch-lernerin weiterempfehlen. das ist genau, was sie braucht.

  2. Danke für diesen tollen Tipp. Die Adresse werde ich mal gleich an meine Schüler weitergeben.

Kommentare sind geschlossen.