Fotografie

Stefan Loeliger – Fotografie

Aus der Serie In Würde altern - © Stefan Loeliger

in the mist - © Stefan Loeliger

Aus der Serie street - © Stefan Loeliger

Stefan Loeliger ist ein Schweizer Fotograf, mit einer großen Bandbreite an fotografischen Themen. Hauptsächlich konzentriert er sich auf die traditionelle Schwarzweissfotografie. Seine Annäherung an Menschen geschieht auf vorsichtige und respektvolle Art und Weise, auch dann, wenn es sich um schwierige Themen, wie z.B. das Altern in Würde handelt. Besonders gut gefällt mir aber, dass es ihm oft gelingt etwas wirklich Unerwartetes bzw. Überraschendes in seinen Fotos einzufangen.

3 Gedanken zu „Stefan Loeliger – Fotografie

  1. Oh ja, ich mag ihn sehr! Er hat etwas von Werner Bischof aber ohne das, was für heutige junge Menschen an Bischof „starr“ war. Loeliger bereitet einen Weg weiter, der sehr bezeichnend ist für die gute Seite dieser Schweizer Angewohnheit, möglichst viel möglichst genau dokumentieren zu wollen ohne grell zu wirken.

  2. Ich kannte ihn nicht, aber die drei von dir ausgesuchten Fotos gefallen mir sehr gut. Jedes hat etwas Besonderes.

Kommentare sind geschlossen.