Computer & IT

An alle, die mein Blog per RSS Reader lesen …

Der liebe Herr Matthias hat mich gestern darauf hingewiesen, dass bei ihm in seinem RSS-Reader seit kurzem die Bilder in meinem Feed nicht mehr angezeigt werden. Das liegt daran, dass ich in meiner htaccess-Datei etwas geändert habe, um hot linking von Bildern zu vermeiden, da das vermehrt stattfand. Dabei hatte ich nicht bedacht, dass sich das auch auf die RSS-Reader auswirkt. Nun habe ich eine whitelist geschrieben, damit online RSS-Reader die Bilder wieder im Feed anzeigen. Bisher stehen folgende RSS-Reader-Anbieter in der whitelist:
bloglines.de
beta.bloglines.com
bloglines.com
blogscout.de
feedburner.com
google.com/reader/
google.de/reader/
google.ch/reader/
netvibes.com
newsalloy.com
newsgator.com
rojo.com

Bitte gebt mir doch, wenn Ihr einen dieser RSS-Reader nutzt mal kurz in den Kommentaren Bescheid, ob Ihr im Feed nun die Bilder (wieder) angezeigt bekommt oder nicht. Wer einen RSS-Reader nutzt, der bisher noch nicht in der whitelist auftaucht und die Bilder im Feed nicht angezeigt bekommt, bitte ebenfalls melden und mir mitteilen, welchen RSS-Reader Ihr nutzt. Vielen Dank!

13 Gedanken zu „An alle, die mein Blog per RSS Reader lesen …

  1. Also für Bloglines kann ich sagen, dass ich die letzten Beiträge jetzt noch nicht mit Bildern sehe. Aber das könnte auch daran liegen, dass Bloglines diese noch im Cache hat. Interessant sind deshalb kommende Beiträge mit Bildern.

    Ich behalte die Prüfung mal im Hinterkopf.

  2. Danke Euch beiden schon mal für die Rückmeldung bzgl. Bloglines. Sehr seltsam ist, dass ich für Bloglines unterschiedliche Rückmeldungen bekommen habe. Teilweise, man bekäme die Bilder nicht angezeigt und teilweise man bekäme alle Bilder problemlos angezeigt (vor und nach meiner Aktion mit der htaccess) - das verwirrt mich ehrlich gesagt etwas, wie kann das denn sein?

  3. Da habe ich eine Idee:
    Und zwar gibt es eine Beta von Bloglines (beta.bloglines.com), die ich auch verwende. Hier geht es scheinbar nicht, weil die Software nicht die alten gelesenen Beiträge inkl. Bilder refreshed.
    Die »normale« Version von Bloglines (www.bloglines.com) scheint damit keine Probleme zu haben, hier kann ich alle Bilder ebenfalls sehen.

  4. Ah, stef! Vielen Dank für diesen Hinweis. Das könnte tatsächlich eine Erklärung sein. Dann müßte man jetzt also schauen ob beim nächsten Beitrag den ich hier mit Bildern poste (wird heute oder morgen der Fall sein), diese Bilder via beta.bloglines.com angezeigt werden oder nicht. Wenn nicht, müßte ich vermutlich beta.bloglines.com auch noch in die whitelist aufnehmen und schauen, ob das das Problem löst.

  5. Wunderbar, Herr Matthias! Könnten Sie mal den Herrn Bellerophon darauf ansetzen ob er die Bilder auch wieder sehen kann und wenn nicht, fragen Sie ihn doch bitte mal, ob er zufälliger weise beta-bloglines.com nutzt?!

  6. Das normale bloglines zeigt die Bilder ohne Probleme seit einiger Zeit an. Die beta - Version werde ich erst nutzen, wenn sie aus dem beta - Stadium heraus ist. 😉 Schönes WE. LG tinius

  7. Da ja gerade neue Bilder kamen: Normales Bloglines funktioniert, die Betaversion leider nicht. Dabei finde ich Beta viel besser, auch wenn es noch nicht ganz ausgereift ist.

  8. Danke Herr Bellerophon und stef für die Rückmeldung - ich habe beta.bloglines.com inzwischen auf die whitelist gesetzt und so ist es gut zu hören, dass das jetzt auch an Eurem Ende funktioniert! 🙂

Kommentare sind geschlossen.