Design ·Illustration & Grafikdesign ·Nordisches

Klaus Haapaniemi

© Klaus Haapaniemi

© Klaus Haapaniemi

© Klaus Haapaniemi

© Klaus Haapaniemi

© Klaus Haapaniemi

Während der vergangenen Jahre hat der finnische Illustrator und Designer Klaus Haapaniemi (geb. 1970) ordentlich Furore gemacht. Seinen bunten detailfreudigen Illustrationen die häufig folkloristische Motive enthalten und stark von japanischen und slawischen Stilen geprägt sind, kann man an den unterschiedlichsten Stellen entdecken. So hat er z.B. schon für internationale Unternehmen wie Diesel, Levis, Marimekko, Dolce & Gabbana oder Cacharel Textildesigns entworfen. Zusammen mit Rosa Liksom hat er schon 2004 das Buch »Giants« (dt. Moster) publiziert und schließlich 2007 auch noch die Serie Taika für den finnischen Hersteller Iittala entworfen. Heute lebt und arbeitet Klaus Haapaniemi in London.

Ein Gedanke zu „Klaus Haapaniemi

Kommentare sind geschlossen.