Computer & IT

Schöner Suchen

screenshot suchblume

Suchmaschinen und Suchmöglichkeiten gibt es im Internet mittlerweile bald wie Sand am Meer. Einen Teil davon bündelt nun die Suchblume! Dort kann man auf einer einzigen Seite die gewünschten Suchmaschinen und Seiten wie Wikipedia, Leo, Amazon, youtube oder Flickr zusammenstellen und abspeichern und von da an alle von der Suchblume aus ansteuern. Eine gute Idee, die durchaus etwas Zeitersparnis bringt. Weitere als die schon bei Suchblume gelisteten Suchmaschinen und Seiten sollen nach und nach hinzugefügt werden, wenn entsprechende Vorschläge eingehen und eine Integration sinnvoll erscheint.

Blumen und Gräser

Und warum »schöner Suchen«? Weil sich die Köpfe hinter der Suchblume was Nettes haben einfallen lassen. Sie lassen nämlich nebenbei auch noch virtuelle Blumen wachsen und machen so das Netz und den Alltag der Nutzer etwas grüner und bunter. Und das Schöne, die Blumen und Gräser wachsen garantiert auch bei Menschen, die nicht über den berühmten »grünen Daumen« verfügen.

Und klar gibt es auch ein eigenes Suchblume Blog in dem man Neues und allerhand anderes erfährt, z.B. wer die Blumensucher sind.

Ein Gedanke zu „Schöner Suchen

  1. ja, liebe Liisa, ich finde die Suchblume auch toll. Hab sie jetzt schon ‘ne ganze Weile.
    Herzliche Grüße und komm gut in die neue Woche
    Thea

Kommentare sind geschlossen.