Architektur ·Wohnwelten

In der Kirche zuhause

Wohnkirche in Utrecht - © Architekturbüro Zecc

Wohnkirche in Utrecht - © Architekturbüro Zecc

Wohnkirche in Utrecht - © Architekturbüro Zecc

Wohnkirche in Utrecht - © Architekturbüro Zecc

Ziemlich cool, was die Architekten des holländischen Architekturbüros Zecc aus einer alten Kirche in Utrecht gemacht haben. Vorher sah die Kirche übrigens so aus:

Kirche in Utrecht - © Architekturbüro Zecc

Da bekommt der Spruch »sich in der Kirche zuhause fühlen« doch eine ganz neue Bedeutung.

3 Gedanken zu „In der Kirche zuhause

  1. Der Raum überzeugt wahrlich durch Ästhetik. Ich würde mich aber dennoch ein wenig unbehaglich fühlen.

    (Ganz zu schweigen von den immensen zu erwartenden Energiekosten)

  2. Ich muß gestehen, ich bin auch eher vom Architektonischen an sich begeistert als davon tatsächlich in diesen Mauern zu leben.

Kommentare sind geschlossen.