Musik

Meine 30 Top Musik-Alben 2007 (1-10)

Eigentlich hatte ich ja vor, meine Top Musik-Alben 2007 einzeln vorzustellen, aber da hab ich mich doch etwas verkalkuliert, daher hab ich mich umentschlossen und so stelle ich jetzt hier meine persönlichen 30 Top Musik-Alben 2007 in anderer Form vor. Die Alben sind (nicht wirklich bzw. halbwegs) nach ihrer Favoritenstellung sortiert, einfach weil ich sie teilweise schlicht nicht miteinander vergleichen oder gegeneinander abwägen kann. Es sind einfach 30 Musikalben, die mir 2007 Freude gemacht haben und viel gelaufen sind. Ich nenne jeweils die Interpreten, den Albumtitel und meine/n Lieblingssong/s vom Album.

Liisas Top Musik-Alben 2007

Kristoffer Ragnstam – Sweet Bills
Song/s: No One Told Me
[myspace] [web]

Over The Rhine – The Trumpet Child
Song/s: Trouble, The Trumpet Child
[myspace] [web]

Fink – Distance And Time
Song/s: Trouble’s What You’re In
[myspace] [web]

David Ford – Songs For The Road
Song/s: Song For The Road
[myspace] [web]

Sarah Shannon – City Morning Song
Song/s: Fading Heart, Salton Sea
[myspace] [web]

The Arcade Fire – Neon Bible
Song/s: Intervention, Black Mirror
[myspace] [web]

The National – Boxer
Song/s: Fake Empire, Racing Like A Pro
[myspace] [web]

Sophe Lux – Waking the Mystics
Song/s: Lonely Girl, God Doesn’t Take American Express
[myspace] [web]

Sigur Rós – Hvarf/Heim
Song/s: Muss man als Gesamtkunstwerk hören und vor allem sehen (Ausschnitt)
[myspace] [web]

Olafur Arnalds – Eulogy for Evolution
Songs/s: Noch so ein Fall, muß man als Gesamtwerk hören (Ausschnitt)
[myspace]

4 Gedanken zu „Meine 30 Top Musik-Alben 2007 (1-10)

  1. Super, die Vorstellung deiner Top-Alben in diesem Jahr. Dadurch bin ich auf Over the rhine gestoßen und habe mir gleich mal ein Album von denen bestellt. Allerdings nicht, das was du hier vorgestellt hast, sondern Drunkard’S Prayer. Mir gefielen die Stücke daraus, die auf myspace vorgestellt wurden.
    Komm gut ins neue Jahr!
    Und ich bin schon gespannt, was uns in 2008 auf charming quark wieder erwarten wird 😉
    LG
    Sylvia

  2. Ich bin fassungslos. Ich kannte kein einziges Album! Das hat mich natuerlich schwerstens herausgefordert und ich werde mich die naechsten Tage mal bei LastFM durchklicken und recherchieren. Vielleicht kenne ich ja doch was und weiss es nur noch nicht?

    Schon mal an dieser Stelle einen guten Rutsch in 2008 hinein und ich freue mich, dass ich Ihr schoenes Blog schon DIESES Jahr gefunden habe 🙂

  3. Da sieht man mal, was ich 2007 alles so verpasst habe… Wenigstens kenne ich die meisten Interpreten vom Namen her. Meine Jahresübersicht (siehe Blog) hat nicht eine einzige Überschneidung. Na dann, auf ein spannendes Musikjahr 2008!

  4. Hey, das freut mich Sylvia! Over The Rhine sind wirklich klasse! Und das Album, dass Du Dir jetzt bestellt hast ist auch super!

    @ Frau Jekylla – wow, ich hab es geschafft, sie „fassungslos“ zu machen! ;o) Da haben Sie ja dann die nächsten Tage ganz schön was vor, wenn Sie das alles durchhören wollen! Aber es lohnt sich – wirklich klasse Musik!

    @ Kelly – Ach, ich liebe solche Auflistung gerade weil man da auch immer wieder auf Perlen stößt, die man sonst verpaßt hätte! 🙂

Kommentare sind geschlossen.