Literatur & Lyrik ·Musik

In Sehnsucht eingehüllt - Selma und ihre Lieder

Gestern strahlte der TV-Sender RBB das Selma-Konzert aus, welches anlässlich der Jüdischen Kulturtage am 08. September in Berlin stattgefunden hat. In der ausverkauften Synagoge in der Rykestrasse interpretierten Thomas D, Joy Denalane, Stefanie Kloß (Silbermond), Volkan Baydar (Orange Blue), Lea Finn und Hannelore Elsner (Lesung) die wunderschönen Gedichte von Selma Meerbaum-Eisinger über die kürzlich auch in einer Blogtour ausführlich berichtet wurde.

Begleitet wurden sie vom David Klein Sextett, bestehend aus: Christian Gutfleisch (Piano), Thomas Lähns (Bass), Lorenz Hunziker (Drums), René Mosele (Posaune), Andi Pupato (Perkussion), David Klein (Saxophon) sowie 20 Streichern des RIAS Jugendorchesters.

Hier in der Gegend können wir den RBB nicht empfangen und um so erfreuter war und bin ich, dass das Konzert nun auch im Internet bereitgestellt ist, wo man es anschauen und anhören kann. Wer sich also selbst einen Eindruck verschaffen möchte, hier ist die Chance!