Fotografie

Adam Jahiel

Riley Cleaver, IL Ranch, Nevada - © Adam Jahiel

Fish Creek, Nevada - © Adam Jahiel

Rancho Grande, Nevada - © Adam Jahiel

A Dog's Life, IL Ranch, Nevada - © Adam Jahiel

Remuda #5, IL Ranch, Nevada - © Adam Jahiel

Sunrise, IL Ranch, Nevada - © Adam Jahiel

Die Idee für das »The Last Cowboy Project« wurde eher zufällig an einem Sommertag im Jahr 1989 geboren. Aber sie packte Adam Jahiel heftig und er entdeckte eine eigene »Kultur«, die im Verschwinden begriffen ist, was manchem vermutlich seltsam vorkommt, da viele glauben, diese Kultur sei längst untergegangen. Doch es gibt sie noch, die letzten Cowboys. Adam Jahiel hat über die vergangenen 17 Jahre Beziehungen zu ihnen aufgebaut, sie immer wieder besucht, sich bei ihnen aufgehalten und so ihr Vertrauen gewonnen. So wurden Portraitaufnahmen möglich und Fotos aus ihrem alltäglichen Leben und ihren kargen Unterkünften. Beim Betrachten der Bilder kommt man sich vor, wie in vergangenen Zeiten zurückversetzt.

Ein Gedanke zu „Adam Jahiel

Kommentare sind geschlossen.