Illustration & Grafikdesign

Eva Garcés

Illustration von Eva Garcés - © Eva Garcés, Nonoray

Illustration von Eva Garcés - © Eva Garcés, Nonoray

Illustration von Eva Garcés - © Eva Garcés, Nonoray

Eva Garcés ist eine Illustratorin aus dem spanischen Valencia. Nach über sieben Jahren als Illustratorin in einem Designteam hat sie schließlich ihr eigenes Freelance Studio Nonoray eröffnet und sich auf Illustration, Animation und Motion Graphics spezialisiert.

Sie zeigt ganz unterschiedliche Stile in ihren Illustrationen wobei ich hier allerdings nur Beispiele für einen dieser Stile zeige, einfach weil er mir so sehr gefällt. Diese Art der Illustrationen von Eva Garcés hat mich sofort an den Kinofilm „Das große Rennen von Belleville“ („Les triplettes de Belleville“) erinnert, der ähnliche Bilder bietet und mir von den Illustrationen her sehr gut gefallen hat.

Aber wie gesagt, sie ist in der Lage auch in anderen Stilen zu illustrieren und auch ihre Illustrationen für Kinderbücher haben ihren ganz eigenen Charme. Alles zusammen sowie auch drei kurze Animationsfilme kann man auf der Nonoray Website sowie Eva Garcés eigenem Weblog anschauen.