Fotografie

Robert van der Hilst

Der in Amsterdam geborene Fotograf Robert van der Hilst hat schon an etlichen Plätzen der Welt Fotoprojekte verwirklicht, darunter auf Kuba, Mexiko und Shanghai. Für sein jüngstes Fotoprojekt war er seit 2004 in China unterwegs und hat Inneneinrichtungen fotografiert. Ein interessanter Einblick in chinesische Wohnwelten - gerade auch im Hinblick darauf, dass uns auch im Zusammenhang mit der bevorstehenden Olympiade vermehrt die glänzenden Fassaden Chinas präsentiert werden. Seine Fotos aus dieser Serie, die er zum Teil in seinem Portfolio zeigt, belegen auch die große Schere zwischen denen, die vom wirtschaftlichen Aufschwung des Landes profitieren und denen, die bisher auf diesen Zug nicht aufspringen konnten.

from Intérieurs Chinois - © Robert van der Hilst

from Intérieurs Chinois - © Robert van der Hilst

from Intérieurs Chinois - © Robert van der Hilst

from Intérieurs Chinois - © Robert van der Hilst

Ebenfalls sehr sehenswert sind seine Fotografien kubanischer Inneneinrichtungen.

from Cuban interiors - © Robert van der Hilst

from Cuban interiors - © Robert van der Hilst

from Cuban interiors - © Robert van der Hilst

from Cuban interiors - © Robert van der Hilst

Robert van der Hilst

Ein Gedanke zu „Robert van der Hilst

Kommentare sind geschlossen.