Musik

Aus der Reihe Musik zum Wochenende

Diese Woche hat das Duo »Over The Rhine« sein neues Album »The Trumpet Child« veröffentlicht und das möchte ich Euch wärmstens ans Herz legen.

»Over The Rhine«, das sind Linford Detweiler and Karin Bergquist, die rein zufällig auch miteinander verheiratet sind und aus Ohio kommen. Hier bei uns sind sie bisher noch nicht sehr bekannt aber das könnte sich ja vielleicht bald ändern. Tatsächlich sind die beiden schon seit 15 Jahren im Geschäft und werden, wie ich finde, immer besser. Karin Bergquists Stimme kann man sehr gut über längere Zeit hören und fühlt sich manchmal erinnert an Stimmen wie die von Norah Jones, Diane Kral oder Feist. In ihrer Musik finden sich Elemente aus Jazz, Folk/Country und auch schon mal südamerikanische Rhythmen.

Albumcover The Trumpet ChildAuf »The Trumpet Child« sind jedenfalls jede Menge wirklich schöner Songs, so dass es mir leichter fallen würde, die Titel zu benennen, die mir nicht ganz so gut gefallen und das sind lediglich zwei von elf, als mich entscheiden zu können, welcher Titel mein absoluter Favorit ist. Ich schwanke zwischen »I Don’t Wanna Waste Your Time«, »Trouble«, »The Trumpetchild« und »Let’s Spend The Day In Bed«.

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und gerne mal reinhören würdet, kein Problem, denn »Over The Rhine« streamen das komplette Album auf ihrer Webpage. Viel Spaß beim Reinhören also und wenn Ihr das Album dann gerne hättet, das gibt’s natürlich bei iTunes, Amazon und den anderen üblichen Verdächtigen.

Ach ja, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz in den Kommentaren erzählt, wie Euch das Album gefällt bzw. was Euer favorisierter Song vom Album ist. 🙂

5 Gedanken zu „Aus der Reihe Musik zum Wochenende

  1. Bester Song auf dem Album: »The Trumpet Child«. Den zweiten Platz belegen gemeinsam »I’m on a Roll« und »Don’t Wait for Tom«.

    Danke für den Tipp! Ich fürchte fast, das Album muss ich haben.

  2. Danke für den wunderbaren Tipp! »The Trumpet Child« ist auch mein Favorit - eigentlich wollte ich diesen Monat keine CDs mehr kaufen, aber… 😉
    Mal sehen, ob es das Album bald auch im iTunes Store gibt.

    Schönes Wochenende und Grüße! 🙂

  3. Rosina, das Album gibt es schon bei iTunes! Einfach nach »The Trumpet Child« suchen dann findest Du das Album.

  4. Danke, Liisa! Gucken müsste man können… Bei der Suche nach »Over the Rhine« wurde »The Trumpet Child« nicht auf der ersten Ergebnisseite angezeigt - und schon habe ich aufgegeben! ;-))

  5. Ich muss gestehen, dass mir die älteren Alben ein bischen besser gefallen haben… zum Beispiel »Drunkard´s Prayer«, da sind ein paar wunderschöne Stücke drauf… genau das richtige für Melancholiker wie mich:-))

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse, kho

Kommentare sind geschlossen.