Film ·Unterhaltsames

Solar

„Solar“ ist ein netter kleiner Film, der zur Zeit Furore macht. Er erzählt eine Geschichte von der Sonne, dem Mond und zwei Kreaturen, die auf einem Planet wohnen, der von Sonne und Mond abhängiger ist, als es zunächst scheint.

Geschaffen wurde der Film von Ian Wharton und Edward Shires, die erst kürzlich am Cambria Institute of the Arts ihren Abschluß gemacht haben und für diesen Kurzfilm bereits ausgezeichnet worden sind. Insgesamt sieben Monate haben sie an diesem kleinen Prachtstück gearbeitet.

Hier die Seite zum Film, wo man ihn auch in größerer Format anschauen kann und noch einiges mehr darüber erfährt.

2 Gedanken zu „Solar

  1. Schöne Animation und interessant, auf der Homepage zum Film zu sehen, wie auf die Blogdistrubution gebaut wird, was ja augenscheinlich funktioniert.

  2. Der Film ist wirklich genial! Es ist beruhigend, zu wissen, dass es immer noch Leute gibt, die so schöne Filme machen können.

Kommentare sind geschlossen.