Kunst

Bosch und Dali im Wohnzimmer

Okay, Schlümpfe oder Figuren aus Überraschungseiern sammeln kann jeder, aber wie wär’s denn mal mit Figuren, die aus berühmten Gemälden stammen?

Brieftragende Vogel und Baummensch
Der „Brieftragende Vogel“ vom linken Seitenflügel des Triptychons „Die Versuchung des heiligen Antonius“ und „Der Baummensch“ vom rechten Innenflügel des Triptychons „Der Garten der Lüste“ beide von Hieronymus Bosch

Pferd aus Die Versuchung des heiligen Antonius und Figur aus Die brennende Giraffe
Das Pferd aus dem Gemälde „Die Versuchung des heiligen Antonius“ und eine Figur aus dem Gemälde „Die brennende Giraffe“ von Salvador Dali

Zwei Figuren aus Die Versuchung des heiligen Antonius vom Isenheimer Altar
Zwei Figuren aus „Die Versuchung des heiligen Antonius“ vom Isenheimer Altar von Matthias Grünewald

Figur aus Die drei Lebensalter der Frau und Der Denker
Figur aus „Die drei Lebensalter der Frau“ von Gustav Klimt und „Der Denker“ von August Rodin

Hergestellt wurden die Figuren von den Designern des niederländischen Parastone-Ateliers.

Ein Gedanke zu „Bosch und Dali im Wohnzimmer

  1. Bitte, wie klasse ist das denn? Ich bin ja hier im gerade zusammenwachsenden Heim ausstattungsmäßig noch ziemlich am Anfang, da wäre ja das ein oder andere fürs Regal dabei. Leider nichts von Gieger, aber Bosch und Dali. 🙂

Kommentare sind geschlossen.