Politik

Rettet das Grundgesetz!

»Wer ständig mit dem Finger auf andere zeigt, hat selber was zu verbergen!« heißt es und langsam frage ich mich, warum unsere Politiker so eifrig dabei sind »schwarze Schafe« zu kreieren? Erst waren es die bööööhööösen Raucher, die alle Unschuldigen um sich herum krank machen und die Gesundheitskosten in die Höhe treiben. Die bekommen jetzt Gesellschaft von den »Dicken«, die sind auch bööööhöööse, weil sie die Gesundheitskosten in die Höhe treiben. Die nächsten Kandidaten für den Titel »Schwarzes Schaf« warten schon in der Pipeline, da bin ich sicher! Je leerer die Kassen, desto mehr »Schwarze Schafe« wahrscheinlich, die man dann wahrscheinlich irgendwann auch meint »bestrafen« zu müssen. Da ergeben sich für die Kranken- und Pflegekassen bestimmt große Einsparpotentiale. Am besten werden gleich auch Politiker aus dem Amt entfernt, die dem Beuteschema »Dicke« entsprechen! ;o)

Und wenn ich noch einmal höre, daß irgendein Minister ein neues Gesetz haben will und dafür das Grundgesetz ändern will, krieg ich endgültig die Krise. Neuester Kandidat mal wieder Minister Schäuble, der die Bundeswehr vermehrt auch innerhalb Deutschlands einsetzen will - natürlich mal wieder unter dem Banner »Terrorabwehr« - und deshalb das Grundgesetz ändern will. Ja geht’s noch? Scheinbar müssen/sollen wir Bürger uns daran gewöhnen, daß in einer Zeit in der (fast) alles beliebig wird auch das Grundgesetz davon nicht ausgenommen ist?! Je länger, je mehr macht mir unserer Innenminister Angst! Wer rettet unser Grundgesetz vor solchen Ein- und Angriffen?