Politik

Rehpinscher-Alarm

Vielleicht hat sich Bundespräsident Köhler ja auch nur mit Christian Klar getroffen, um ihm persönlich mitzuteilen, wie er bezüglich des Gnadengesuchs entschieden hat und warum. Jedenfalls, das sich fast überschlagende Gehechel am Wochenende aus Bayern zum Treffen zwischen Köhler und Klar war einfach nur peinlich. Manche bayerische Politiker erinnern mich an diese minikleinen rehbraunen Kläffer, die man kaum von den Hacksen bekommt und die sich hysterisch fast bis zum Exitus echauffieren - leider aber eben nur fast.

Jetzt bin ich gespannt, was aus Bayern für Stellungnahmen zur Entscheidung des Bundespräsidenten kommen werden.

2 Gedanken zu „Rehpinscher-Alarm

  1. In Bayern nennt man das auch »Wadlbeisser« — kläffen laut, nerven, aber richtig zubeissen können sie dann doch nicht.

  2. oh, die Bayern habe dafür sogar einen eigenen Begriff … ich bin beeindruckt und er klingt genau nach dem, was ich meinte! 🙂

Kommentare sind geschlossen.