Design ·Designhotels ·Frauen ·Nordisches ·Reisen

Nur für Frauen

Heute ist ja Weltfrauentag und nachdem ich vorgestern schon etwas zu den ernsteren Themen geschrieben hatte, gibt es heute dann einen speziellen Eintrag für reiselustige Frauen.

Das Grand Hotel in Oslo hat jetzt nämlich eine ganze Etage speziell auf die Wünsche weiblicher Gäste abgestimmt. Die Zimmer auf dem sog. »Ladies Floor« bieten nicht nur mehr Komfort und Sicherheit als üblich, auch ein spezielles Roomservice-Menü gehört zum Standard.
Dazu sind die Zimmer mit exklusiven Kosmetikprodukten, Makeup-Spiegeln sowie einer Yogamatte ausgestattet. Bücher und CDs sollen helfen, nach einem erlebnisreichen Tag in der norwegischen Hauptstadt so richtig zu entspannen.

Bei der Gestaltung der Frauenetage bat das Grand Hotel zahlreiche norwegische Künstlerinnen, Schauspieler- und Sportlerinnen mit Ideen und Rat bei der Gestaltung der einzelnen Räume zu helfen. Die Vorschläge wurden dann in Zusammenarbeit mit norwegischen Innenarchitekten und Einrichtungshäusern realisiert.

Allerdings sind die Preise für die Zimmer - wie bei einem Grand Hotel zu erwarten - recht happig. Aber vielleicht gibt es da ja auch mal irgendwann Aktionspakete.

Alle Zimmer kann man unter www.ladiesfloor.no anschauen. Dort erfährt man auch alles über die beteiligten Designer, Künstler und Sportler

2 Gedanken zu „Nur für Frauen

Kommentare sind geschlossen.