Privates

Woodstock & Linus

Vor 10 Jahren trennten sich unsere Wege nachdem wir zusammen vier Jahre studiert hatten. Während des Studiums waren wir fast nur im Doppelpack zu sehen. Wo die eine war, war die andere nicht weit – ein kongeniales Paar sozusagen, das sich die Bälle gegenseitig zuspielte und so die Kommilitonen und Lehrkräfte bei Laune hielt oder (manchmal) in den Wahnsinn trieb (lachenden Auges allerdings). Wie es zu den Namen kam, ist eine andere Geschichte, die hier nicht erzählt sein soll. Jedenfalls sie war Woodstock, ich war Linus, wir beide fuhren und fahren ab auf Calvin & Hobbes, lieben die Peanuts und andere gut gemachte Comics.

Woodstock verfügt zudem über die Gabe Comics auch zeichnen zu können. Meine Studienunterlagen von damals sind teilweise übersät mit kleinen Comic-Zeichnungen von Woodstock. Je nach Häufung der Zeichnungen in den Unterlagen kann man Rückschlüsse auf unser Interesse am Stoff oder aber der Qualifikation der Lehrkräfte ziehen. ;o) Es gab Kurse, da retteten uns die Comiczeichnungen schlicht über die Zeit.

Dann wie gesagt, war das Studium abgeschlossen und unsere Wege trennten sich – Woodstock ging ins europäische Ausland, ich ebenfalls erst ins Ausland, dann zurück nach Deutschland. Vor vier Jahren haben wir uns das letzte Mal gesehen, jetzt war es wieder so weit. Vier weitere Jahre, in denen jeder für sich eine Menge erlebt und durchlebt hat und in denen wir uns natürlich auch entsprechend verändert haben. Umso schöner wieder zu erleben, wie sich die alte Kongenialität schnell wieder einstellt, daß wir immer noch über dieselben Dinge lachen können genauso wie wir immer noch über tiefergehende Themen reden können und uns unsere gesammelten Erfahrungen einander nicht entfremdet haben.

Viel zu schnell war die Zeit des Beisammenseins verflogen und es hieß wieder Abschied nehmen – bis in spätestens vier Jahren, aber vielleicht sehen wir uns ja diesmal doch schon vorher. Gegangen ist Woodstock nicht ohne den Besuch als Comic zu dokumentieren. ;o)

Woodstock & Linus

Woodstock & Linus

Ähm doch, wir haben noch einiges mehr gemacht als das, aber etwas muß ja auch „privat“ bleiben dürfen. ;o)

4 Gedanken zu „Woodstock & Linus

  1. Nein, Linus wurde nicht gezeichnet, verfügt wahrscheinlich nicht über ein comic-kompartibles Aussehen. ;o)

Kommentare sind geschlossen.